E-Marketing
Werbung im Internet
Eine Webseite ins Internet zu stellen reicht alleine nicht aus, auch wenn sie noch so hübsch aussieht oder noch so viele Angebote hat. Um Kunden überhaup erst zu erreichen, sie an sich zu binden und vor allem neue Interessenten zu begeistern, sollte man den Bekanntheitsgrad seiner Webseite steigern. Ein Teil des E-Marketings ist sicherlich die Suchmaschinenoptimierung. Doch nicht außer acht zu lassen ist die traditionelle Art. Eine Idee in Werbung zu verpacken, sie zu gestalten und somit Aufmerksamkeit auf sein Unternehmen zu lenken. Nur so erreicht man potenzielle Kunden, die zunächst nicht auf der Suche nach Neuem waren.
E-Marketing teilt sich auf in die reine Erstellung von Werbemittel und in die Analyse bzw. Auswertung der Werbeaktion.
SiteGefühl bietet Ihnen unter anderem, diese E-Marketing Dienste:
- Suchmaschinenoptimierung
- Banner
- Newsletter
- E-Mailings
- Zielgruppen Analyse
- Erfolgskontrolle
Um eine solche Werbeaktion effektiver zu gestalten, empfiehlt sich eine vorherhige Analyse der Zielgruppe, der Corporate Identitiy, der bisherigen Benutzerstatistiken usw. Mit solch einer Analyse lässt sich die Werbestrategie effektiver gestalten. Der Erfolg und der Nutzen werden optimiert.
Erst einige Monate nach dem Start einer Werbeaktion greift die Erfolgskontrolle. Hierbei wird analysiert, inwiefern die Besucherzahlen der Webseite gestiegen sind. Welche Werbeplattform effektiver war und vor allem, welche oder ob sich eine Werbeaktion rendiert hat. Hierbei steht auch die Optimierung nächster Werbestrategien im Vordergrund.